Unsere Philosophie

Die Bläservielharmonie Hambach spielt in der klassischen Besetzung eines sinfonischen Blasorchesters. Dabei haben sich in den über 50 jährigen Vereinsbestehen weit über 1000 Musikstücke in unserem Repertoire angesammelt.

Unser Musikstil ist ebenso vielfältig, wie die Zusammensetzung der Musiker. Von jung bis alt, von Anfänger über Hobbymusiker bis zum Berufsmusiker sind bei uns alle Musiker vertreten und willkommen.

Diese Vielfalt spiegelt sich auch in unserer Musikauswahl wieder. Moderne Pop-Songs, Lateinamerikanische Klänge, Filmmusik aber auch klassische Interpreten packen wir an.

Das Ergebnis unserer Proben präsentieren wir jedes Jahr auf mehreren Konzerten in der Region.

Doch nicht nur auf Konzerten ist das Orchester musikalisch vertreten. Zur Vereinstradition gehört es auch, auf Martinsumzügen und Schützenfesten für die musikalische Begleitung zu sorgen.

Trotz der Vielfalt haben wir doch eines in jedem Fall gemeinsam: Die Liebe zur Musik. Wir heißen nicht zu Unrecht „Viel-Harmonie Orchester“.